Familie

Die wichtigsten Beziehungen eines Kindes sind die Beziehungen in der Familie. Deshalb ist die Arbeit besonders bereichernd, wenn die Familie den Weg mitgeht – mit dem Kind gemeinsam wachsen.

Themen und Anliegen  von Familien können Lebenssituationen sein, in denen es sich nicht „einfach weiterentwickelt“:

  • Erlebnisse rund um Geburt und frühe Kindheit, die dem Kind zu schaffen machen
  • wenn die Beziehung zwischen Eltern und Kind gerade schwierig ist
  • das Kind sich in seinem sozialen Umfeld nicht zurecht findet ( Schwierigkeiten mit Freunden, im Kindergarten, in der Schule)
  • und bei vielem mehr, alle Situationen, in denen sie als Familie Unterstützung gebrauchen können.

Ich arbeite mit der emotionellen ersten Hilfeeinem bindungsfördernden Ansatz aus der Körperpsychotherapie, marte meo, einer videobasierten, herzgeleiteten Interaktionsanalyse und fortschreitend mehr mit der Integration von Schwangerschaft- und Geburtserlebnissen.

Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt zu mir auf. Die Kosten belaufen sich pro Zeitstunde auf 70 €.